Menuekarten zum Geburtstag, zur Hochzeit, zur Kommunion, Konfirmation, Taufe

5 unterschiedliche Motive an passenden Menükarten stehen aktuell zur Verfügung.
Auf Wunsch können auch eigene Fotos eingearbeitet werden.
4-seitig bedruckte Klappkarte, vertikal klappbar
Format gefaltet: 15 x 21 cm (ungefaltet 30 x 21 cm)

Die jeweilige Farbe wird entsprechend den ausgesuchten Einladungskarten oder Dankeskarten angepaßt.

Tischkarte Farben

 

menuekarte Ranke menuekarte Kerze
Menuekarte Ranke Speisekarte Besteck
menuekarte Kochmütze
Menükarte Kochmütze Menuekarte Sektglas
menuekarte teller  
Menükarte Teller  

 

Unsere Menuekarten und Speisekarten

Jede Feier braucht einen würdigen Rahmen

Die Speisenfolge ist ein wesentlicher Bestandteil der Feier, sie weckt die Vorfreude und bestimmt die Erinnerung. Das sollte Grund genug sein, ihr einen würdigen Rahmen zu verleihen. Menükarten sollten mindestens so stilvoll sein wie der festliche Anlass, den sie krönen. Von ausschlaggebender Bedeutung ist dabei der ausgewählte Farbton, er bestimmt das Design und die weitere Gestaltung. Menuekarten können zum zentralen Mittelpunkt der Feierlichkeiten werden, deshalb sollte man ihnen schon im Vorfeld die gebührende Aufmerksamkeit widmen.
 
Tischkarten werden nach individuellen Vorstellungen von Designerhand angefertigt und gewinnen so einen ganz persönlichen Charakter. Speisekarten zum Geburtstag bestehen, wie Menükarten zu anderen festlichen Gelegenheiten auch, jeweils aus vier verschiedenen Seiten, die allesamt in ihrer vollen Größe von 15 mal 21 cm zur Verschönerung genutzt werden können. Hier besteht zum Beispiel auch die Möglichkeit, eine Fotografie zu integrieren, und zwar so, dass sie nicht aufgeklebt erscheint, sondern sich dem Ambiente nahtlos und geschmackvoll anpasst. Das macht besonders zur Hochzeit einen guten Eindruck und vergegenwärtigt dem Brautpaar und seinen Gästen auch Jahre später noch, wie glücklich es zum Zeitpunkt der Hochzeitsfeier ausgesehen hat.
 
Hat das Bild bereits auf der Einladungskarte seinen Platz gefunden, bleibt bei der Speisenfolge mehr Raum für schmückende Details, die exquisite Genüsse verheißen. Ähnlich festlich kann es bei der Kommunion zugehen, die ja ganz sicher nur ein Mal im Leben gefeiert wird. Dafür eignen sich dem Anlass angemessene Motive, wenn nicht ganz auf schmückendes Beiwerk verzichtet werden soll. Das bleibt dem Geschmack des Ausrichters überlassen. Zu bedenken ist dabei, dass die Kommunion gemeinhin in jüngerem Alter gefeiert wird als beispielsweise die Konfirmation. Hier sind die Hauptpersonen in der Regel etwas älter, und das kann durchaus auch in der Gestaltung der Karten zum Ausdruck kommen. In jedem Falle stellen sie ein Dokument dar, das lange nachher noch Auskunft darüber geben kann, wie man damals ausgesehen hat. Auch die Taufe ist eine willkommene Gelegenheit, Gäste auf schriftlichem Wege hinzuzubitten, sodass keine Zweifel daran aufkommen können, für welchen Zeitpunkt und an welcher Stelle der Termin festgelegt worden ist. Geschmackvoll und gediegen gestaltete Einladungskarten geben zudem einen Eindruck davon, wie ernst der Vorgang genommen wird. Etwas freudiger, aber auch dankbar kann es ausfallen, wenn die Geburt des Sprösslings auf Karten verkündet wird, die an Freunde, Bekannte und Verwandte versandt werden. Vorgefertigte Motive stehen für alle Fälle zur Verfügung, sie werden aber auch gerne den besonderen Vorlieben entsprechend abgeändert oder vollständig in eigener Regie ausgeprägt und formvollendet dargeboten.
karten-nach-wunsch